23 Mrz 16

Es grünt so grün…

Nach wirklich langer Blog-Abstinenz melde ich mich nun auch einmal wieder zu Wort. Leider komme ich wirklich so absolut gar nicht mehr dazu regelmäßig zu bloggen 🙁

Woran es liegt? Ich bin wieder schwanger, mittlerweile schon 39. Woche und kurz vorm Platzen 😉 Noch dazu habe ich meinen kleinen zweijährigen Wirbelwind, der mich ordentlich auf Trab hält.

Trotzdem steht die Nähmaschine aber nicht still! Auf eines meiner letzten Werke bin ich besonders stolz und deshalb möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen.

Genäht habe ich ein Kleid mit Wickelkragen in Größe 98 nach dem Schnittmuster Marita von Bienvenido Colorido.

Datei_000

Der wunderbare grüne Apfel-Stoff ist von alles-fuer-selbermacher und sogar immer noch erhältlich. Passend dazu gibt es einen Kombistoff mit Apfelkernen. Da der Jersey an sich schon sehr knallig ist, habe ich mich bei der Bündchenware für ein schlichtes Creme entschieden.

Der Schnitt an sich ist sehr schön wandelbar. Anstatt als Kleid mit schwingendem Rock, kann man auch einen einfachen Hoodie mit Kapuze oder Wickelkragen nähen. Ich habe die Hoodieversion auch schon getestet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Durch die zahlreichen Schnittteile hat man sehr viele Möglichkeiten verschiedene Stoffe zu kombinieren. Bei meinem Kleid wollte ich es allerdings etwas „schlichter“ halten, da das Motiv an sich schon recht dominant ist.

Datei_000 (1)

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Schnitt, der sehr flink genäht und durchaus anfängertauglich ist. Beim eBook-Kauf erhält man Einzelgrößen beginnend bei 86 bis einschließlich 164.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, aber nicht weiß ob es nur an mir liegt, ist der Wickelkragen. Er kommt mir etwas knapp vor. Dabei hat meine Maus eher einen kleineren Kopf. Das muss ich einfach noch einmal testen 🙂


Stephi, 33, Oberpfälzerin, Konsumjunkie, stolze Mami zweier kleiner Töchter, Ex-Lehrämtlerin, technikverliebt, dickköpfig, Teeliebhaberin, kritisch, Tierfreundin, Genussmensch und Bücherwurm.

´